Hallo,
da ich in nächster Zukunft bei mir DSL bekomme, habe ich ein ppar Fragen, die vielleicht schon einmal gestellt wurden, ich aber so nicht gesehen habe, also bitte nicht auf den Schlips getreten fühlen oder mit "Das hatten wir doch schon 1000mal..." kommen, ich oute mich hiermit als DSL-Newbie! ;)
Soweit ich es verstanden habe, wir das DSL-Modem mit der Netzwerkkarte durch ein RJ45-Kabel verbunden?! Welche Beschaltung hat es (cross oder glatt)? Welche Länge darf das Kabel maximal haben, da ich überlege, das Modem unten aufzustellen und in der ersten Etage dann meinen PC stehen habe, es also verbinden muss.
Ich habe mal davon gehört, dass man ganz einach auch einen Hub zwischenschalten kann (wo genau?spezielle Konfiguration?...?), damit mein Vater dann auch zwischendurch DSL nutzen kann. Ich weiß, es geht einfacher mit Proxy, aber dann besteht die Gefahr, dass mein geliebtes CS, ICQ, Battlecom usw. usw. usw. nicht mehr laufen und darauf habe ich ehrlich gesagt keine Lust.
Hoffe, die Profis unter euch sollen sich nicht beleidigt fühlen, aber ich muss zugeben, dass ich auf dem Gebiet DSL keinen blassen Schimmer habe... :)
THX
Lasse
Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge
einmal posten hätte vielleicht auch gereicht!
Ich denke aber, T-Online hat den Einsatz von routern verboten (bin mir aber nicht völlig sicher). bei einem hub oder switch denke aber daran, daß der gesamte netzwerkverkehr unter umständen über die vermittlungsstelle der telekom mitläuft!
Joker