System: Elitegroup K7VZA-rev.3, Duron850, 256mb133mhz, Abit GF2 MX TV 32mb, Terratec Xlerate Sound, WD 20GB 7200 HDD, Creative DVD, Doppellüfter: Titan, Windows 98 SE ATX-BigTower 235 Watt (!!!) Problem: Komplett neu Windows installiert, alle Treiber etc., DirectX 8.0a, Detonator3-6.50 official. Unter Windows und "normale" Programme einwandfrei. Doch bei Spielestart (BSP: UnrealTournament) friert er ein. Und das bevor irgendein Bild sichtbar wird(BSP UT: bei "Precaching" vor dem Intro ist Schluss) Nun vermute ich, dass es am Netzteil liegt... Wer ist derselben oder anderer Meinung ?? Danke im vorraus!
Allgemeines 22.008 Themen, 149.001 Beiträge
Glaub ich weniger, weil du keine besonnders stromfresenden Komponenten hast. Schmeiß mal direct x 8 runter ! Falls du noch eine andere Graka hast, probierts mal mit der.
Völlig ausschließen kann ich mangels hellseherischer Fähigkeiten das Netzteil natürlich nicht. Wenn du irgendwo ein 300 W auftreiben kannst, kannst du es ja fliegend anschließen.
Weitere Möglichkeit (wenn du noch ein altes Netzteil, auch AT hast): Schließ einfach ein paar Verbraucher, z.B. HD, an das zweite Netzteil an. Wenn jetzt alles geht, war das erste überlastet.
Dümmste Möglichkeit: Gleich mal ein neues kaufen.
Gruß -a.
