Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Internet Explorer 5.5 SP1 oder Netscape 6.0

Gladiator2001 / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
zur Zeit setze ich den Internet Explorer 5.5 SP1 als Browser ein. Von vielen Kollegen habe ich erfahren, der Netscape Navigator soll in vielen Bereichen sicherer und allgemein besser sein.

Früher habe ich jedoch einen Bericht gelesen, dass der Internet Explorer schneller sein soll, als der Netscape Navigator. Deshalb habe ich mich damals für den Internet Explorer entschieden.

Ist das heute auch noch so, oder hat sich mit den neueren Netscape Versionen etwas geändert? Prinzipiell sind die Microsoft Produkte ja ohnehin nicht die besten ihrer Art. Z.B. ist Lotus Notes auch besser, als Outlook 2000. O.k. Netscape gehört zu AOL, und davon halte ich noch weniger als von Microsoft, aber interessieren würde es mich doch sehr.

Gruß
Gladiator 2001

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Gladiator2001 „Internet Explorer 5.5 SP1 oder Netscape 6.0“
Optionen

...WIDERSPRUCH!!
outlook2k ist deutlich besser als lotus notes.
ie5 ist auf JEDEN fall besser als netscape.
...und wer vergleicht schon DAMALIGE mit heutigen versionen?
noch eine frage. warum sollte man sich zum surfen 2 browser installieren? setzt sich hier etwa einer zum sehen 2 brillen auf?
...aber - jeder soll sich seine meinung selbst erarbeiten.
GarfTermy

bei Antwort benachrichtigen
Opera Rockt! (Anonym)