Hi,
ich möchte mehrere Benutzer für Windows 98 einrichten und den Standartbenutzer mit Poledit so beschränken, dass er keine Rechte hat.
Das diese Methode keine vollkomene Sicherheit bringt ist mir zwar klar, aber das ist auch nicht Sinn der Sache.
Nun klappt das mit Poledit soweit, aber beim Starten kommt ein Fenster, in dem man seinen Benutzernamen und sein Passwort eingeben muss.
Es gibt aber doch auch das Fenser wo man eine Liste der Benutzernamen hat und unten sein Passwort eingibt.
Wie kann ich diese Variante mit der Benutzerliste aktivieren? Wird sie über ein Update eingespielt oder ist es nur eine Einstellung?
Viele Grüße,
Stefan Bach
P.S: Wenn ich mit Poledit den Standartbenutzer beschränke und doch Zugriff über ihn benötige, wie kann ich das bewerkstelligen ohne umständlcih seine user.dat vor der Beschränkung mit DOS zu sichern und dann bei Gelegenheit zurückzuspielen?
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Das mit dem Poledit bringt nicht viel. Dein (passwortgeschütztes)
Profil ist ja praktisch offen - nur das Passwort würde schützen. Die Passwörter sind aber voll für'n Arsch, wenn jemand im DOS-Modus die Paßwortdateien löscht bzw. umbenennt - geht fix - hat mich selber überrascht, wie einfach. Dazu ist gar kein Win nötig. Das ganze könnte nur was bringen, wenn Du die Funktionstasten (F8) deaktivierst und das Booten von Diskette oder CD-Rom im BIOS deaktivierst (da müßte natürlich das BIOS-Passwort halten).