Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

Immernoch Probleme mit Voodoo²

Andreas / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe trotz Tips immernoch Probleme mit meiner Voodoo² Karte.Die Auflösung läßt sich auf dem Kontrolpanel nur bis max. 640x480 einstellen.Wird in den Spielen dann z.B. eine höhere Auflösung eingestellt z.B. 800x600. Stürzt das System mit einem Error "kein Sync Signal ab", Monitor zeigt kein Signal.Nick hat dieses Problem scheinbar auf seinem Technikbrett für goldene Kundenschlüssel angesprochen. Habe aber noch keinen PC-Report (not so much money).Würde mich nochmal über jede Hilfe freuen.
Gruß Andreas (Andreas )

Antwort:
Hi Andreas,
Deine Nachricht wird auch im Archiv nicht zufriedenstellend abgehandelt.
Ich habe folgende Erfahrung:
Voodoo 2 mit 3dfx-Referenztreiber (rkv2dx6.exe) für DirektX 6.0 (6.1).
Damit läuft eine einzelne V2 einwandfrei.
Wenn Deine Desktop-Auflösung auf 32Bit steht, solltest Du mal 16Bit versuchen. Manche Monitore haben Probs beim Umschalten von Frequenz und Farbtiefe gleichzeitig.
Gruß TG
(TG )

Antwort:
Benutze den Standardmonitortreiber von Windows95/98 für plug&play-Bildschirme,nicht den monitortreiber des Grafikkartenherrstellers,die
voodoo-karte hat keinen Zugriff auf diesen treiber.Sie läuft dann mit
640*480*16 60Hz und lässt sich nicht verstellen!
Habe das problem mit meiner Matroxkarte gehabt.
(Siggi)

bei Antwort benachrichtigen
tg Andreas „Immernoch Probleme mit Voodoo²“
Optionen

Hi Andreas,
Deine Nachricht wird auch im Archiv nicht zufriedenstellend abgehandelt.
Ich habe folgende Erfahrung:
Voodoo 2 mit 3dfx-Referenztreiber (rkv2dx6.exe) für DirektX 6.0 (6.1).
Damit läuft eine einzelne V2 einwandfrei.
Wenn Deine Desktop-Auflösung auf 32Bit steht, solltest Du mal 16Bit versuchen. Manche Monitore haben Probs beim Umschalten von Frequenz und Farbtiefe gleichzeitig.
Gruß TG
(TG )

bei Antwort benachrichtigen