Hallo Leute,
mein Rechner hat sich beim CD-Brennen aufgehängt. Ich nichts Böses ahnend Reset gemacht und danach tat sich nichts mehr. Die CD-ROM-Laufwerke werden vom BIOS (Award 4.5.1) erkannt, nur die IBM nicht.
Ich bin dann auf die IBM-Seite und habe mir da das IBM-Tool zur Analyse gezogen, aber selbst das erkennt die Platte nicht mehr.
Beim Starten des Rechners läuft die Platte an, so dass ich ein Stromproblem ausschliessen kann (Netzteil hat 250 Watt angeschlossen sind 1 CD-Rom, 1 CD-Brenner, 1 Festplatte), das war es dann aber auch.
Der eigentliche Witz an der Sache ist, daß ich bis zum 31.03.2001 Garantie auf die Platte hatte (hat mir der IBM-Support freundlicherweise mitgeteilt).
Also falls jemand eine Idee hat, wie ich die Platte wiedererweckt kriege.
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.550 Themen, 109.629 Beiträge
Da Du nicht von ungewöhnlichen Geräuschen berichtest, kann ein Headcrash wohl ausgeschlossen werden. Somit hat entweder das IDE-Kabel nen Hau bekommen (habe ich neulich auch am Floppylaufwerk erlebt)oder die Steuerelektronik der Platte hat den Löffel abgegeben.
Im Zweifelsfall würde ich die Platte mit anderem Kabel an einem anderen Rechner anschließen, um Defekte am IDE-Controller des Mutterbretts auzuschließen.