Mein System:
Duron 800Mhz (nicht übertaktet)
Elitegroup K7VZA-100
300 Watt Netzteil
TNT2m64 32MBRam Grafik
256MB Infineon Ram
Terratec DMX 1024 X-Fire
IBM UDMA-33 HDD
Mein Problem:
Neu zusammengebastelter Rechner stürzt in 3D-Anwendungen wie Counterstrike ab. Nicht, das er einfach nicht reagiert, wie es üblich für einen Systemcrash ist, sondern er startet einfach neu, wie als würde man den Hardware-Resetknopf drücken.
Diese Abstürze geschehen aber meist nicht von allein, sondern werden durch bestimmte Dinge hervorgerufen:
Wenn ich zum Beispiel Counterstrike spiele kann es problemlos eine ganze Weile stabil laufen. Drücke ich aber dann die Windowstaste oder Alt+Tab, dann resetet er. Dies kann auch schon nach einer Minute passieren. Wenn ich in ein Spiel eintrete und will über ICQ meinen Freunden den Spielnamen (oder die IP des Hosts) sagen kann ich mich zu 99% auf nen Reboot \'freuen\' :o
In manchen anderen Spielen, wie Diablo1, StarCraft und Diablo2 (Softwarerendering) habe ich keine Probleme.
Vielen Dank, wollushin
P.S. Ich habe meinen Usernamen zwar registriert, warte aber seit 3 Tagen auf die Mail, deswegen kommt das da unten nun Anonym :)
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
Ich hatte es auch bis heute. Aber nicht nur bei CS sondern auch bei allen anderen Games. Es lag bei mir an den alten Detonator Treibern der TNT2 Grafikkarte. Neueste installiert und es lief. Übrigens kam auch ein rest beim Abspielen eines Mpgs im Media Player.