Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Farbstörungen beim monitor

(Anonym) / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi zusammen,

Ich hab mir vor nem halben Jahr nen Fujitsu-Siemens 19 Zöller zugelegt (hatte ganz gute Testergebnisse und war billig). Seit einigen Wochen allerdings zeigt er beim Arbeiten zunehmend Farbstörungen in Form von wenigen Sekunden anhaltenden Farbstichen ins rötliche. Z.T. auch kurzes rötliches Flackern.
Was ist das? Kann ich was dagegen tun? Ist der Monitor hinüber? Garantie?

Danke für Antwort
Eddi

bei Antwort benachrichtigen
Fockel007 (Anonym) „Farbstörungen beim monitor“
Optionen

Wenn die Störungen langsam mehr werden liegt tatsächlich ein defekt im monitor vor. Besorg dir mal das Programm Nokia Monitor tester (Freeware). Dieses Programm generiert ein Testbild, damit läßt sich feststellen ob dein monitor generell einen leichten Rotstich vorweißt.
Oder kann es sein das dein Anschlußkabel geknickt wurde, und eventuell dadruch der Fehler auftritt. Wenn der Monitor weiterhing schlechter wird, setzt dich mit Siemens in Verbindung, das ist normalerweise ein Garantiefall (Wenn ein defekt vorliegt)- die sind in der Hinsicht sehr kooperativ

bei Antwort benachrichtigen