Hallo, wer kann mir helfen. Mein Computer zeigt beim Hochfahren die Fehlermeldung "No operating System" an. Muss ich den Rechner neu formatieren und Windows 98 SE neu installieren oder gibt es da andere Methoden, diesen Fehler zu beheben. Und wie kann man noch an die vorher nicht gesicherten Daten kommen? Mit der Startdiskette für Windows 98 habe ich es mal ausprobiert, aber es wird immer ein virtueller Datenträger C: erstellt. Das kommt sicherlich dadurch, weil die Festplatte 60 GB hat. Also wer kann mir helfen. Ich bitte um möglichst schnelle Antworten. Danke im voraus !
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Dein PC findet wohl die Festplatte nicht mehr.
Sind alle Kabel richtig gesteckt?
Wird im Bios (beim Booten, wenn der Arbeitsspeicher geprüft wird, die Entf-Taste drücken) die FP korrekt erkannt (wenn überhaupt) und sind die IDE-Kanäle aktiviert?
Das mit der Startdisk ein virtuelles Laufwerk erstellt wird, ist normal, aber das es mit C: bezeichnet wird nicht! Müßte den Buchstaben, nach der letzten Partition kriegen, also das von CD-ROM (wird verschoben z.B. von E: auf F:).
Könnte auch sein, das irgendwie alle Partitionen gelöscht wurden!
Wenn du von der Startdiskette gebootest hast, gib mal FDISK ein und schau mal ob Fehlermeldungen kommen z.B. Keine Festplatte vorhanden, oder Keine Partition erstellt, oder so!
Viel Glück noch
wapjoe
