Hallo Leute, Onkel Bill macht mir das Leben schwer. Stundenlanges Suchen im Netz und bei MS brachte auch nix. Bitte dringend um Eure Hilfe, damit ich meine restlichen Haare behalte ;-) :
1. Mein Name ist in der Registry in Form von PWL Dateien vorhanden, obwohl ich jegliche Anmeldung und "Family logon" abgeschaltet habe. Kann ich die Schlüssel, bzw. Werte einfach löschen?
2. Ich habe mich seinerzeit bei der Installation von WIN und anderen Progs ordnungsgemäß (ich Trottel!) registriert und nehme an, daß deshalb z. B. in den Officedokumenten geheim (!?!) mein Name gespeichert wird. Wie kann ich das rückgängig machen? Gibt es in allen Progs (z. B. Nero, Photoshop, Corel draw, etc.) die Möglichkeit, den ursprünglichen Registriernamen zu ändern? Geht das nur in der Registry? Außerdem findet die Suchfunktion des Explorers in vielen Files meinen Namen z. B. in der "system.ini", in "dbx"- und "pss"-Dateien (was für welche das auch immer sein mögen).
OK, das zum Aufwärmen. Die harte Nuß jetzt:
3. Mein Problem, wie von vielen anderen auch ist, daß der Sche...ß IE jedes neue Fenster nicht im "Full Screen" anzeigt. Die bekannten Änderungen in HKEY_CURRENT_USER behält WIN nicht, in HKEY_LOKAL_MACHINE schon! Wie kriege ich das OHNE zusätzliche Progs hin?
Hoffe und zähle auf Euch, Freunde!!!
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Zu 1.: PWL Dateien kannst Du in \\WINDOWS löschen, bringt beim nächsten Neustart aber nur den Vorteil, daß Du ohne Passwort loslegen kannst.
Zu 2.: Viele Programme verschlüsseln den einmal eingegebenen Usernamen. Doof, das!
Zu 3.: Null Plan.
Wenn Du so viel Wert auf Anonymität legst solltest Du die Kiste plattmachen und komplett neu installieren. Du könntest Dich dann an den strategischen Stellen als "Karl Mustermann" eintragen und Dir aussagekräftige Emailadressen ausdenken. ;-)