Eure Meinung iss gefragt Leut,,
am Anfang oda am Ende ???
Off Topic 20.312 Themen, 225.494 Beiträge
Das hat mit Bio Leistungskurs nix zu tun, man kann sich auch belesen (meine Quelle zu diesem Thema: http://user.cs.tu-berlin.de/~roeglinx/domestik.htm). Außerdem kann ich mich "reinhängen" wo ich will.
Was ich mit meinem Posting sagen wollte war, daß wenn du einfach so wildfremde Fremdwörter in den Raum wirfst, ohne jegliche Bedeutung, sagt mir das so in etwa, daß du die INTERPRETATIONEN dem Leser überläßt (mein Posting zeigte eine solcher Interpretationen auf).
Zu deinem Punkt 1: Die Fantasie is da keineswegs mit mir durchgegangen, ich hab lediglich geschlußfolgert
Zu deinem Punkt 2: Einschränkung der Primitven Instinke is ja gut und schön, dazu is deine Domestikation (in diesem Zusammenhang: Zucht) weniger geeignet (siehe vorheriges Posting von mir), eher ist für diesen Zweck AUFKLÄRUNG das Schlüsselwort, die Menschen müssen lernen ihr GEHIRN zu benutzen (so ein Neronales Netz is durchaus fähig sich aus eigener Kraft weiterzuentwickeln, bei einigen dauerts halt nur ein wenig länger), dann können sie ihre Urinstinkte kontrollieren. Denn wenn du versuchst sie wegzuzüchten (wozu du bei weitem nich die Gene ALLER Menschen nutzen kannst -> Reduzierung gen. Vielfalt), denn dadurch könnten (und würden) in der Tat auch wichtige und nützliche Urinstinkte weggezüchtet werden, und wer is dann unser "Tierhalter"?
Im Großen und ganzen ist mir schon klar was du sagen wolltest, nur reduziere deine Aussagen nicht in ein Fremdwort ohne weitere Bedeutung, wodurch sie jegliche Aussage verliert und nur noch Platz für Spekulationen läßt (so dieses Fremdwort überhaupt im Sprachschatz des Klientels mit dem du dich unterhälts vorhanden is).
Bedenke dies beim nächsten Einsatz von weniger gebräuchlichen Fremdwörtern.
Wolfhound