hier die stellungnahme von corel zum thema:
Uns ist die hier dargelegte Sachlage mit der Testversion der CorelDRAW 10 Graphics Suite bekannt und wir sind dabei, das Problem so schnell wie möglich zu beheben.
Bedauerlicherweise zirkulieren inzwischen auf gewissen Webseiten Anweisungen, in denen dazu aufgefordert wird, gegen das Endbenutzer-Lizenzabkommen von Corel zu verstoßen. Corel hat seit langem einen treuen Kundenstamm und wir haben großes Vertrauen in die Benutzer unserer Anwendungen und darin, dass sie sich an die Bedingungen der Lizenzabkommen halten werden. Auszug aus Corel\'s Lizenzbestimmungen:
Dieses Produkt ist eine Testversion für 30 Tage und kann nach Ablauf von 30 Tagen nach Installation nicht mehr betrieben werden.
Jeder Versuch, ein elektronisches Verfalldatum / einen Zeitbomben-Mechanismus oder einen anderen Mechanismus zu umgehen, der in der Software enthalten ist und dessen Aufgabe es ist, ihre Nutzung der Software auf einen festgelegten Zeitraum zu begrenzen, stellt eine Verletzung dieser Lizenz dar. Jeder Versuch, ein elektronisches Verfalldatum / einen Zeitbomben-Mechanismus zu umgehen, führt zur sofortigen Beendigung ihrer Lizenz zur Nutzung der Software.
Gertrud Jeewanjee
Corel Corporation
was auch immer das bedeuten mag - waer sicher ein gefundenes fressen fuer liebling k.
quelle pc-welt
Allgemeines 21.970 Themen, 148.292 Beiträge
Tja, der gute Liebling K. scheint ja von uns gegangen zu sein.
Vielleicht sitzt er auch nur im Knast, weil er widerrechtlich einen geschützten Namen benutzt hat. *g*
Aber zur Sache:
Schön für Corel, dass sie einen so treuen Kundenstamm haben.
Schön aber auch, dass nun auch unsereiner mal in den Genuß dieses sonst so unnützt teuren Programmes kommt.
Ob es wohl bei Weiterbenutzung trotz Ablauf der Testzeit nach Hause telefoniert? Wozu gibt es Endbenutzer-Lizenzabkommen? Warum ist Corel so teuer? Wer sind die vertrauenswürdigen Kunden aus dem Stamm?
Und warum halten sie sich an die Bedingungen der Lizenzabkommen?
Fragen über Fragen.
Ich für meinen Teil habe das gute, gecrackte Prog wieder entfernt.
Nicht, weil ich vor Corels Rache zittere, sondern einfach weil es für meine Begriffe völlig überfrachtet ist mit Funktionen, deren Sinn sich einem erst nach dem Genuss unzähliger sogenannter softwarebegleitender Fachbücher erschließt.
Greetz
DeadBrain