Hallo,
Ich kenne mich nicht sehr gut mit den aktuellen Grafikkarten aus, bzw. was im Moment Standard ist und was nicht. Ich brauche eine AGP-Karte für einen 500er Pentium3, da mir diese mistige ATI Rage128 viel zu langsam ist. Auf jeden Fall 3D-Beschleuniger, wenn\'s geht TV-Out. Und sie sollte vielleicht so um die 300,- erhältlich sein. Es muss keine Karte der neuesten Generation sein, evtl. sogar Auslaufmodell, aber eben annehmbare Leistungen v.a. im 3D-Bereich. Habe Gutes von der ATI Radeon gehört, was gibt\'s für Alternativen und aie ist eure Meinung dazu?
Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge
die GTS Karten sind genau wie alle anderen karten aus der NVIDIA Schmiede völlig überteuert, da eine Leistung auf dem Papier möglich ist, nie und nimmer auch in der Praxis umgesetz werden kann, wenn das mal der Fall ist wird es die geforce XX geben. Mit 64 oder 128 Bit habe ich bisher nicht gelesen, aber ich bin auch auf dem Stand von vor ca. 2 Wochen...bisdahin lief mein Leben eigentlich noch ganz reibungslos...aber das ein anders Thema!
Die ATI Radeon ist bestimmt keine schlechte Karte aber ich hab wenig vertrauen in die Karten da NVIDIA Marktführer ist, wird die Spiele/Software Industrie suich auch auf NVIDA Chips konzentriren, das gleiche gilt für dden Kyro.
Auch die MX Karten haben T&L unterstütung. Der einzige unterschide zwischen dem billigen MX un den teuern Geforce Chips ist, die Takt geschwindkeit von Speicher und GPU.
Die Karte kannst Du auch bis x,x Gigaherzt nutzen nur sie wird dann schneller zu Flaschehals, mit den dann neueren Spielen.
Indronil