mir ist ne ziemlich dumme Sache passiert: Ich wollte bei den Ordneroptionen->Dateitypen einige übeflüssige Dateitypen entfernen. Dabei hab ich auch folgenden Dateityp gelöscht: Name: Eigene Dateien, Erweiterung: .MYDOCS.
Im Moment des Löschens verschwand die Eigene Dateien Verknüpfung vom Desktop. Irgendwie ist es jetzt kein Systemordner mehr (wird im Explorer nur als stinknormaler Ordner angezeigt, auch mit normalem Ordnersymbol).
Was kann ich tun um diese Sache wieder rückgängig zu machen ? Bitte helft mir, danke Gerd.
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Danke für die Antwort, hab den neuen Dateityp angelegt (den ich ja blöderweise gelöscht hatte), die desktop.ini lag auch dort wo sie sollte und hatte auch den richtigen Inhalt, leider hat das alles nichts gebracht:(
Kann es sein das in der Registry irgendwas nicht stimmt?
Auf der MS-Page hab ich gelesen das normalerweise mit nem rechten Mausklick auf den Desktop im Kontextmenü unter NEU ein Eintrag zum Wiedereinblenden des "Eigene Dateien"-Ordners sein müsste, ist bei mir aber nicht der Fall.
Zur Zeit hab ich ne ganz normale Verknüpfung zu "Eigene Dateien" auf meinen Desktop gelegt, wollte aber schon wieder alles in Ordnung bringen.
Also, wenn euch noch irgendetwas einfällt...,ansonsten kann ich nur noch als abschreckendes Beispiel dienen: LÖSCHT NIEMALS EINEN DATEITYP NAMENS "EIGENE DATEIEN"...