^Hi!
Ich weiß ja nicht, wie schnell xDSL bei euch ist, aber bei mir bis zu 2Mbit/s, sodaß die CPU (K5-166) streckenweise zu 100% ausgelastet war. Nu bin ich auf NT umgestiegen, und ist viel schneller und stabiler, wenn auch im Gegenzug Audio und Video unter NT etwas langsamer laufen. Das Netzwerk ist immer noch langsamer als in Linux aber was soll´s. http://grassomusic.de/deutsch/nt.htm
Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge
Ach, und die Zwangstrennung alle soundsoviel Stunden gibt es bei mir auch nicht, in der Regel bleibt die IP-Adresse dieselbe bis zum Neustart des Rechners oder sogar darüber hinaus.
Je mehr User desto eher werden die natürlich eine Bandbreitenbegrenzung einführen, aber: Bandbreitenbegrenzung hat das Problem, das sie selbst zumiindest dann, wenn sie die Reaktionszeiten nicht ins Stolpern bringen soll (unregelmäßige Pings sind z.B. schlecht für´s Streaming und vor allem für´s Gaming) ordentlich Rechenleistung kostet. Das ist in den Standardroutern wohl nicht implementiert, d.h. es wird teure neue Hardware notwendig. Da fällt mir ein, daß das wohl der wahre Grund für PPPoE ist, euer Rechner (wenn ihr denn TDSL habt) ist es, der sich um die Bandbreitenbegrenzung kümmert !!!!!!!!!!!!!!!!
So Leute, da habe ich euch mal wieder was verklickert, was?