Hallo ihr!
Ich habe mir ein Mainboard mit BX-Chipsatz und Slotadapter (MSI) besorgen können. Ich möchte mir jetzt einen Celeron-Prozessor dazu kaufen, doch ich weiß nicht, welchen. Der Verkäufer des Mainboards hat mir versichert, dass alle Celeron II\'s problemlos laufen, von dieser Seite besteht also kein Problem.
Vor zwei Wochen hat mir Bavarius empfohlen, einen Celeron633 zu kaufen und den dann auf 950Mhz zu takten. An einer anderen Stelle hier bei Nickles habe ich gelesen, dass sich der Celeron667 problemlos auf 1Ghz takten lässt. Alle anderen Celerons ab 700Mhz lassen sich nur moderat hochtakten, sodass sich der Aufwand nicht lohnen würde. Allerdings lege ich wert auf ein stabil laufendes System, es würde also auch für mich in Frage kommen, einen unübertakteten Celeron700-800 zu nehmen. Von meinem alten AMD K6-3 400 habe ich noch einen Titan K635 Kühler, kann ich den weiterverwenden? Ansonsten würde ich mich für einen Titan Golden Orb entscheiden. Was haltet ihr davon, eine in-the-box CPU zu kaufen, wenn ich den Prozessor nicht übertakten möchte?
Danke im Voraus
hantar
Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge
hi
ha,komm da jetzt nicht ganz mit.willst jetzt eine cpu zum übertaCKten oder nicht?könnte aber auch an mir liegen ;)
zum clocken würde ich dir den 600er oder 633er celli empfehlen.beim 600er stehen die chancen sag ich mal bei 90%.beim 633 sag ma 70-80%.
alles darüber geb ich keine prognose ab hihi
nimm den 600er,der passt schon.ob 900 oder 950 ist im endeffekt egal.und vielleicht verträgt der 600 auch einen fsb 110 oder ;)
und wennst nicht übertaCKten willst kannst natürlich jede beliebige zu deinem board passende boxed cpu kaufen.für was glaubst du gibts diese boxed versionen ;))
an besten du kaufst dir einen 600er celli boxed.da klatscht zwei fliegen mit einem schlag.und ich wage zu behaupten der 600er lässt sich auch mit dem intellüfter übertaCKten.
gruß