Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

PC - Probleme, Supportantwort, hier ein Beispiel aus Nichles

mellino / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi !
Nun mir ergeht es im Augenblick so, wie es Michael Nickles in seinen Büchern beschreibt.
Da mein PC die untenstehenden Probleme aufweist und ich mir keinen Rat mehr weiß, suchte ich den Support von Elsa auf.
Immerhin habe ich telefonisch dort jemanden erreicht.
Hat schon mal jemand versucht den Asus Support telefonisch zu erreichen, nein, dann viel Spaß.
Hier mein Problem, zitiert aus der E-Mail::

Ich habe mir vor 2 Monaten ein Komplettes PC System zusammengestellt,
bestehend aus einem A7v Motherboard, einer Maxtor Festplatte, 40GB, Grafik, Elsa
Gladiatic Mx, ohne TV, DVD Pioneer uo5 S(SCSI),
Brennerlaufwerk Teac R58s, Speicher 256 SD-Ram (Infineon), sowie einem
Markennetzteil mit einer Leistung von 300 W.
Wenn ich nun den PC einschalte, wird mir die Grafikkarte oben im Display
angezeigt. Darunter blinkt der Curser. Das war´s auch schon, denn der PC bootet
nicht weiter. Er bleibt noch vor dem Beepton
stehen, auch ein Reset mit STRG-ALT-ENTF bringt keinen Erfolg.
Nach mehrmaligem drücken der Reset Taste, oder AN/Austaste des PC´s
bootet er dann ganz normal.
Ich habe nunmehr die ganzen 2 Monate damit verbracht den PC zu konfigurieren
und die Fehlerquelle einzugrenzen. Ich habe bei mir eine Diamond Viper 550,
sowie eine
Maxtor G400 ausprobiert, die reibungslos funktionierten.Der PC bootet sofort und ohne Verzögerung
Auch habe ich die Karte in einem PC, basierend auf einem SCSI System
ausprobiert. Dort bootete der PC; allerdings dauerte es sehr lange bis die
Grafikkartenanzeige in den Bootvorgang überging. (ca 15-20 Sec)
Von daher komme ich zu dem Entschluß das mit der Karte irgendetwas nicht
stimmen kann.
Auch habe ich bereits den telefonischen Support in Anspruch genommen, der mir
geraten hat die Grafikkarte einzuschicken.
Leider ist das Geschäft, bei dem ich die Karte gekauft habe in Konkurs
gegangen, sodass ich mich direkt an Sie wenden muß.
Ich würde mich über eine baldige Antwort freuen,
mit freundlichen Grüssen



Nun soweit meine Problemschilderung.

Und jetzt die Antwort von Elsa, die ich euch nicht vorenthalten möchte




vielen Dank für Ihre Anfrage vom 11.04.2001.

Leider hat das A7V Mainboard (und auch einige andere , von anderen Firmen)
bekannte Stromprobleme (PWMC= Pulse Width Modulation Circuit), das sich durch
Nichtbooten (meist erst nach mehrmaligen Reset) mit allen ! Grafikkarten mit
GTS2 und MX (auch GTS3?) Chipsaetzen darstellt.

Somit koennen Sie in dem Mainboard keine solche Karten mit dem GeForce2 Chip
einsetzen.


Na Klasse!! Mit anderen Worten; Die meißten Mainboards sind Schrott!
Die Arschkarte habe ich , selber schuld auch, wiso muß ich mir ein Marken -Mainboard kaufen!
Oder, "schmeißen Sie die neue Karte doch einfach in den Müll und kaufen sich eine neue.Warum hat der freundlicher Verkäufer denn nicht gesagt, daß es Probleme geben kann, die natürlich nicht am Grafikkartenhersteller liegen?
Meiner Meinung nach haben es sich die Supportleute ein bischen einfach gemacht.

Schreibt doch einfach mal was Ihr davon haltet.

Viele Grüße Mellino!!

____________________________________________________________










bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh mellino „PC - Probleme, Supportantwort, hier ein Beispiel aus Nichles“
Optionen

traurig aber wahr Deine Aussage, allerdingst ist mir nicht davon bekannt, das in einem ASUS A7V keine Geforce Karten laufen, mir scheint eher das ELSA Mist gemacht hat....Ich kenne das Board und habe eigentlich sehr gute erfahrugen damit, auch in Verbindung mit GeForce Karten..

Es drängt sich der Verdacht auf das der Student der bei ELSA an der Hotline sitzt, keine Ahnung was da los ist und daher auf ein sehr altes Problem zurückgreift...

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen