Ich bin an einem guten Tintenstrahler interessiert. Die meisten empfehlen den HP 990 Cxi. Aber mich ärgern die hohen Druckkosten und die 3-fach Farbpatrone. Canon macht das besser mit dem Single-Ink-System. Gibt es von denen (oder anderen) einen vergleichbaren Drucker?
Zur INFO: Ich drucke zwischen 1 und 4 mal in der Woche (ca. 5 -15 Seiten), möchte aber demnächst eine Digitalkamera kaufen.
Archiv Drucker 2.454 Themen, 6.289 Beiträge
An Neandrix:
Was soll das "ganz neue Töne"?
Grundsätzlich habe ich nach wie vor Bedenken bezüglich der Langlebigkeit des Papiereinzugs. Jedoch mache ich mir diesbezüglich keine Sorgen mehr, auf Grund des Servicevertrages mit HP. Mit "vor Ort Austauschservice" usw. ist das o.k.
Ansonsten finde ich gerade der Aspekt mit dem Papiereinzug den Ausschlaggebenden auch als Privatperson keinen 930er sondern den 990 Cxi zu kaufen, weil hier anscheindend wirklich mal ein paar Funktionen geändert wurden.
Übrigens habe ich mich über die Qualität der Ausdrucke meiner alten HPs nie beklagt. Nur der Papiereinzug brachte mich zum Wahnsinn.
Wenn man jedoch viel, bzw. etwas mehr druckt und bereits mit vielen Druckern gearbeitet hat, sieht man die Schwächen eines jeden Geräts.
Bei HP war dies früher immer der Papiereinzug.
Bei Epson ein etwas schlechterer Textdruck, der permanente Druckkopf usw und vor allem die lange Wartezeit nach dem Einschalten bis zum Druck.
Ich habe gehört, der Lexmark Z52 soll mit seiner, zwar sehr teuren 100 DM Patrone bis zu 2000 Seiten drucken können. Das Gerät käme zwar für uns nicht in Frage (weil ich jetzt für meinen Betrieb mehrere HP 990 Cxi angeschafft habe), finde es aber trotzdem interessant, denn so groß ist die Patrone bei dem Drucker doch nicht, oder?
M f G
Gladiator2001