Hallo Leute
ich habe meine alte Tastatur gegen eine neue getauscht.
Ich hab sie (wie auch die alte) am PS/2 angeschlossen. Nun tritt beim booten ein Problem auf.
Der Speichertest läuft normal durch.
Dann werden die HDD und beide CD-Laufwerke erkannt.
Ca. 10 Sekunden nachdem der Win98 Startbildschirm erscheint gibt der Rechner ein lautes anhaltendes piepen von sich und die Festplatte rattert als wenn sie haken würde.
Drückt man dann ESC verschwindet der Startbildschirm und der Bootvorgang läuft normal weiter.
Auch die Tastatur funktioniert dann später ohne Probleme.
Wenn ich dann wieder die alte Tastatur anschliesse ist alles i.O.
Hat jemand eine Idee was da passiert ???
Danke schon mal für eure Hinweise!!
Allgemeines 21.970 Themen, 148.292 Beiträge
Es könnte daran liegen, daß die alte eine 84 (oder so)-Tasten-Tastatur ist und die neue mehr Tasten und die
üblichen "Windows-Tasten" auch noch hat. Das könnte zu Irritationen führen. Du solltest im OS bei erster sich
bietender Gelegenheit die neue Tastatur an- und die alte abmelden, wenn nicht schon geschehen. Kann die
Neue noch spezielle Tricks, hat sie z.B. "Multimedia-Tasten"? Dann muß dafür ggf. noch ein Extratreiberchen
geladen werden.
