Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Windows 98 SE installieren

(Anonym) / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi folks,

habe die Nase voll von Win Me und will jetzt 98 SE draufpacken; wie gehe ich das Formatieren und Neuinstallieren am sinnvollsten an?

Ich habe eine 40 GB Platte, CD-Brenner und DVD-Player und zusätzlich TV-Karte und eine ISDN-Karte.

Möchte gerne Betriebssystem, Programme und Dateien auf jeweils eigene Partitionen einrichten (Partition Magic vorhanden).

Macht es Sinn, TV- und ISDN-Karte vor dem Aufspielen vom BS rauszunehmen und anschließend wieder einzubauen oder nicht?

Looking forward to receiving many helpful answers.

jimbo

Robout (Anonym) „Windows 98 SE installieren“
Optionen

Sollte es sich bei der ISDN-Karte um eine Fritzcard ISA handeln muß Du die Karte vorher rausnehmen. Die Karte läuft nur wenn du die Treiber erst installierst und dann die Karte einbaust. Ansonsten ist das eigentlich egal. Ich würd die Karten nicht vorher ausbauen weil es nichts bringt. Die Partitionen würd ich mit Fdisk machen, aber das ist geschmackssache.