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Epson

König Heinz / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

heute habe ich mich aber mal richtig geärgert. Da ich mich eigentlich von meinem Win98 trennen wollte, habe ich auch auf meinem Privatrechner zu Hause endlich Win 2000 installiert. Da ich im Büro ausschließlich mit Win 2000 arbeite, und alle wirklich wichtigen Programme laufen (natürlich meine ich CS) gab es eigentlich keinen Grund mehr die Win98 Partition bestehen zu lassen. Nachdem ich alle Win2000 Treiberhürden genommen hatte und auch schon eine Woche mit Win2000 zufrieden ohne Bluescreens gearbeitet hatte, wollte ich ein paar Labels für meine neuen DVD Ripps drucken. Achja, den Drucker musst Du noch einrichten, dachte ich mir. Das Microsoft für mein Gerät keine Treiber mitliefert war mir schon klar, ich habe ja immer son Glück. Also auf ins Internet und bei Epson saugen. Ein langes Gesicht mußte ich jedoch auf ihrer Hompage machen. Da gab es für meinen zugegeben etwas alten Epson Stylus Color 300 doch wirklich keinen Win2K Treiber. Gut dachte ich mir, versuchste es halt mit einem NT Treiber. Doch auch da wurde ich entäuscht. Auch auf meiner Suche in verschiedensten Foren des WWW fand ich keine Lösung, durfte jedoch feststellen, daß ich nicht alleine mit diesem Problem dastehe. Ich bin eigentlich ziemlich sauer auf Epson. Win2000 ist bestimmt kein exotisches OS und ich denke mal das Epson im Stande wäre innerhalb eines halben Manntages bestehende Treiber umzuschreiben. Aber die denken halt, laß die Leute mal einen neuen Drucker kaufen. Dies finde ich eigentlich umsomehr schade, da ich mit Epson sehr zufrieden war, nicht nur daß der Stylus Color 300 sehr sparsam ist auch die Preise für Druckerpatronen wurden letztes Jahr gesenkt. Jetzt brauche ich meine Win98 Partition doch noch und zwar nur zum Drucken. Wahnsinn. Das ist echter Nepp.

(Anonym) König Heinz „Epson“
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Hallo, König Heinz;
ich würde an Deiner Stelle Epson in etwa folgendes mailen: Du hast den
Drucker (folgt exakte Bezeichnung) gekauft, findest aber keinen
Treiber. Nach deutschem Recht sind Verkäufer/Hersteller verpflichtet,
Dir aktuelle Treiberversionen zu liefern (BGH: "nachvertragliche
Pflicht"). Angemessene Lieferfrist setzen, Klage androhen, abwarten.
Dasselbe in Grün mit Deinem Verkäufer machen. (Vorrang des Vertrags-
verhältnisses). Der muß sich halt drum kümmern. Das hat nichts mit
Service zu tun, sondern, wie gesagt mit nachvertraglicher Pflicht.
Toi, toi, toi, wünscht Liebling Kreuzberg