Blödeste Frage des Tages: Wie kann ich CD- Songs auf MP3-Format speichern?
Allgemeines 21.937 Themen, 147.417 Beiträge
Du musst erst mal die CD-Songs auf den PC bekommen. Dazu benutzt du einen sog. CD-Ripper bzw. -Grabber. Einen guten bekommst du hier: CDex Grabber.
Danach hast du die Songs als xxx.WAV -Dateien vorliegen. Jetzt brauchst du noch einen MP3-"Encoder", der dir diese als MP3 umberechnet.
Den besten namens LAME kannst du auf meiner Homepage www.citay.de unter den Links ziehen (4. Link von oben). Downloade sowohl LAME als auch das "Frontend"-Programm. Dieses Programm stellt dir eine komfortable Oberfläche für LAME bereit.
Die Optionen solltest du folgendermaßen einstellen: Gehe im Frontend-Programm (RazorLame) auf "Options" und dann auf "Expert". Bei "Custom Options" trägst du dann ein: "--abr 224 -ms -h -b192" (ohne die "). Dann markierst du noch "Only use custom options". Fertig.
Jetzt kannst du die .WAV Dateien perfekt zu MP3 umwandeln.
