Hi,
Mein Epson Stylus Color ist schon 8 Jahre alt. Er funktioniert zwar noch tadelos, aber zum Fotos drucken ist er nicht mehr so richtig geeignet.
Nun möchte ich mir wieder einen Epson kaufen. Die Betonung liegt auf Fotos drucken. Für Text hab ich einen Laser.
Ich brauche nur vernünftige Bilder und will nicht 700-900,- DM ausgeben. Ich schwanke zwischen dem 680iger oder dem 880iger. Beim 880iger scheint die Tinte etwas preiswerter zu sein? Oder ist da weniger drin in der Patrone? Den 680iger könnte ich neu für 199,-DM bekommen. Das scheint ein gutes Preis-Leistungsverhältniss zu sein, oder?
cu
Sandmann
Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge
Mir ist bisher noch keine schnellere Tintenspritze begegnet, als die 900er Serie von HP.
Was die Tintenpatronen betrifft, so sind die zwar teuer, halten allerdings auch recht lange (vorausgesetzt, du kaufts a) die grossen (ja, es gibt auch halb volle)
und b) hast ein enigermassen normales Druckaufkommen.
Das mit dem "ausrasten" oder "Amoklauf" per Treiber, ist so gemeint:
Ich hab hier ab und an den Effekt, dass der Drucker (speziell bei umfangreichen Grafiken, die er in "Optimum" Qualitaet Drucken soll) die erste Seite hervorragend druckt; dann
auf einmal kommt die meldung der Treibers "Drucker reagiert nicht" (obwohl ausreichend Platz zum Spoolen vorhanden ist) und nach "OK" spuckt er dann drei Seiten aus, auf denen er eine zeile mit Hieroglyphen druckt.
Aber, wie gesagt, das schreibe ich *seufz* dem Treiber zu, das war *seufz* bei HP scho immer ein leidiges Thema - leider.
Volker "neanderix"