Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

3d Prophet 2MX wieviel FSB hält sie aus ?

(Anonym) / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Leute !
Habe meine Elsa TNT2 Pro gegen Hercules 3-D Prophet 2MX 32 MB retail getauscht.
Ich wollte mein PIII 700 E Slot1 ein bißchen Beine machen.Bis 112 MHZ FSB für Grafikkarte und CPU kein Problem.
CPU wird gerade mal bis 43 Grad warm.Dank meines Just Cooler mit 3fach Lüfter und 2 Towerlüfter +Netzteillüfter.
Meine 3d Prophet hat auch einen Prozessorlüfter bekommen nur die Grafikspeicher bisher noch nicht.
Ich denke das alles kalt genug ist ich traue mich bloß noch nicht höhrer als PIII 700@784. Was ist wohl drin an FSB ?
Was können Grafikkarte und CPU ab.Was kann der Sound Blaster 128 PCI an FSB vertragen.
Kann man die Grafikkarte trotz höheren FSB auch noch Grafikchip und Speicherchip übertaktung anbieten oder ist
das zuviel des guten ?

Mein System : Abit BE 6 , PIII 700E Slot1 , Hercules 3D Prophet 2MX 32 MB , 256 MB PC133 , SB128 PCI
Festplatte WD 15 GB UTA66 , Liteon 40x Atapi , Teac 4/4/32 Atapi , Win98 SE

Hat jemand damit Erfahrung

Danke Jungs

Euer MRC

Mr-destruction Maaspuck (Anonym: 62.180.19.227) „Genaues kann ich Dir nicht sagen, aber ich habe gelesen, daß ein PCI-Takt über...“
Optionen

Servus

Also einen AGP von 89 Mhz hält die schon stand ;-) Du solltest mal 133 Mhz FSB probieren, das ist schon eher was ;-) Da hast du dann auch kein Problem mit dem PCI Takt mehr, da der Teiler entweder automatisch zurückfallt oder du es so einstellen musst, dass der PCI wieder nur mit 33 Mhz angesprochen wird. Also der PCI Takt entseht ja so, dass ein drittel des FSB Taktes genommen wird, du kannst bestimmt den Teiler so einstellen, das nur noch ein viertel des FSB's genutzt wird, dann hast du auch bei 133 Mhz FSB einen PCI Takt in den Standartfrequenzen.

Damit das ganze auch läuft wirst du evtl. die Spannung deines Prozessors etwas erhöhen müssen, aber da musst du probieren, viel Spaß.

greetz Mr-destruction