Welche Druckerfirma ist im Preisbereich von 200DM ab besten?
Sollte gute Schrift drucken und Fotos auch akzeptabel.
Wie siehts mit den Druckkosten der einzelnen aus?
DANKE
bzw. ich hab derzeit den EPSON Sylus 580 im Auge, spricht was dagegen?
oder selbe Preisklasse aber Auflösung viel kleiner: HP Deskjet 640C
Archiv Drucker 2.454 Themen, 6.289 Beiträge
Wenn ich von Lexmark spreche, gehe ich grundsätzlich von meinem Laserdrucker aus, welcher garantiert kein Spielzeug ist (30 S. / Min, 3000 DM Anschaffungspreis, 1200x1200 dpi - wovon leider meistens nur 600x600 gebraucht werden).
Die Aussage, dass es für derzeit drei Epson Drucker keine komp. Patronen mehr gibt, ist falsch. Ab April sind z.B. für den Epson 680 auch kompatible Patronen erhältlich. Es muss nur der Chip der original Patrone auf einen Carrier der Kompatiblen gewechselt werden. Die Nullstellung soll automatisch erfolgen - so hat man mir das zumindest gesagt.
Das alle HPs so grottenschlecht sind, will ich auch nicht sagen. Der 500C war super. Der 560C war schon nicht mehr so prall - in den ersten zwei Jahren jedoch o.k., der 850C war jedoch so schlecht, dass "grottenschlecht" noch sehr gut gemeint ist.
Heute musste ich mit einem HP 990 Cxi arbeiten. Das Gerät war nagelneu und machte daher keine Probleme, z.B. beim Papiereinzug. Auch der Text- u. Grafikdruck war gestochen scharf - schon auf Normalpapier. Gut, dass muss man aber auch von einem Topmodell einer Marke erwarten. Ich habe nur Bedenken mit der Qualität nach zwei Jahren (PAPIEREINZUG!!!). Hat jemand über einen längeren Zeitraum Erfahrungen mit der 900er Serie von HP, bzw. mit den letzten Modellen der letzten zwei Jahre, gerade und besonders im Bezug auf den Papiereinzug.
Hat HP da irgendetwas verändert?