Also ich hab leider nicht so viel Ahnung von Intel-CPUs und auch nicht viel über meine konkrete Frage im Archiv gefunden. Ein Freund von mir hat ein ASUS P2B-F Mainboard (glaubt er), wo bisher ein Pentium II 350 drin werkelt. Nun möchte er aufrüsten, hat aber keine Ahnung wie.
Ich dachte da so an folgende Kombination:
Einen Sockel/Slot-Adapter von Asus (oder?) und dann entweder einen Celeron 800 (weil 100 Mhz FSB und wegen Preis) rein, oder einen 100Mhz-Pentium III mit 600 oder 700 Mhz (Pentium III\'s mit 800 und mehr Mhz sind ihm zu teuer). Nun weiß ich aber nicht genau, welcher Sockel das ist, weil mal \'FC-PGA\' und mal \'Sockel 370\' angegeben wird. Kann mir jemand sagen, welche Hardware genau ich brauche? Und vielleicht dazu auch noch Tipps abgeben, ob ich den Celeron oder einen Pentium III nehmen soll?
Vielen Dank,
Daniel-2
Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge
Deine Postings hatte ich nicht gefunden, da das Archiv nur ein Posting zu den Suchbegriffen "P2B-F Adapter" ausgegeben hatte (inzwischen auch diesen Thread) - und übertakten... wollte ich eigentlich gar nicht, aber ich werd's meinem Kollegen mal nahelegen. Der PC wird weniger für Spiele als im Büro-Umfeld und für Grafikbearbeitung eingesetzt - und wenn ich etwas andere Suchbegriffe eingebe, finde ich oft Probleme beim Übertakten (OK, genausoviele Erfolgsmeldungen), aber mein Kollege ist nicht gerade auf's Basteln aus.
Na gut, nun weiß ich schonmal, dass ein Asus-Board nicht unbedingt ein Asus-Adapter braucht. Also einen FC-PGA/Slot1-Adapter von den von Dir genannten Herstellern (einen von MSI bekomme ich bei mir im Laden für DM 35.-, muss nur noch Fragen, welche Version das ist) und eine günstige CPU. Hm, vielleicht ja doch ohne Übertakten.
Vielen Dank soweit schonmal,
Gruß,
Daniel-2