Hab mir einen neuen Rechner aufgebaut und will WIN98SE installieren. Hab das schon oft genug gemacht, aber folgendes Problem tritt auf. Beim Booten von der Startdiskette ist bei "Laufwerk für Diagnoseprogramme wird gesucht" Ende und folgende Meldung erscheint:
"Beim Starten des Computers ist ein Fehler aufgetreten. Mit dieser Startdiskette konnte kein RAM-Laufwerk erstellt werden, da nicht genügend Erweiterungsspeicher (mind. 2 MB) verfügbar ist. Pfad nicht gefunden: command.com; extract.exe und readme.txt." Naja, der Arbeitsspeicher ist 128MB orig. Infineon, wird auch korrekt hochgezählt, ein ASUS CUSL2-C-Board und eine IBM DTLA 307030 Platte. WAS WILL WINDOWS MEHR?? Hab auch schon verschiedene Startdisketten probiert, aber bringt alles nichts.
Ich verstehs nicht...
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Ahhhhh!!!!!
Das tut ja so weh!
Nein, der virtuelle RAM landet tatsächlich im Speicher, nicht auf der Festplatte. Diese Sache hat nichts mit dem virtuellen Speicher bei Windows zu tun. Hier wird dem PC aus Ram ein Laufwerk "vorgegaukelt". Dazu müssen Treiber für den Erweiterungsspeicher geladen sein. (Himem.sys und emm386). Am besten du bearbeitest die config.sys auf der Disk und gibst die Treiber mit an.
(z. B:
device=a:\himem.sys
device=a:\emm386.exe /noems)
Viel Erfolg!
mfg
Stewie