Hallo !
Tja, wo fange ich am besten an ? Also ich bin vor ca. 1 Woche von ME nach 2000 umgestiegen, da mein Brenner nicht vernünftig unter ME lief. Dieses Problem trat allerdings erst auf, als ich meine ISDN Karte ausgebaut (!) habe. Nun gut, habe ich mir gedacht, dann versuchst du es eben mit Win2K. Ich habe jetzt alle Hardware Ressourcen so gelegt bzw. gesteckt, das alle Geräte im Computer eine eigenen Interupt haben. Es bestehen also keine Konflikte. Mein Brenner funktioniert aber nach wie vor nicht richtig, sondern zeigt mir irgendwas von IDE/SCSI Fehler im Brennerprogramm an (Nero 5.0.44) Der Brenner ist als Master auf dem Secondary Master angeschlossen und als Slave liegt das CD ROM dahinter. Die Festplatte, da UDMA 66 liegt am Primary IDE. So... jetzt hat mir also mein Computerfachhändler geraten, die Festplatte mit dem CD ROM zu verbinden, also HD als Master und CD ROM als Slave am Primary IDE und den Brenner an den Secondary IDE als Master ohne andere Geräte.
Schön und gut, aber was wird dann aus UDMA 66 ? Mein CD ROM ist UDMA 33 und die Geschwindigkeit richtet sich doch nach dem langsamsten Gerät in der Kette, oder nicht ?
Also wie schließe ich alles an, damit auch alles funktioniert ?
Danke für die Antworten
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Die Geschwindigkeit ist nur bei gleichzeitigem zugriff interessant.>Trotzdem würde ich nie Platte und CD Rom/Brenner an einen Port hängen. Klemme das CD-Rom als Master an den Sek.Port und den Brenner als Slave auch an den Sek.Port.