Allgemeines 21.928 Themen, 147.299 Beiträge

Ärger

fjodel / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Aerger um Aldi und seine Produkte - Kunden werden gelinkt

Wie bereits berichtet sind Aldis TV-Karten von Lifetec nichtstereofaehig gewesen. Aus diesem Grunde konnte man sie auch umtauschen.

Allerdings werden die Ersatzkarten ohne Kabel und Softwarev erschickt, beziehungsweise weichen vom Muster der\'stereo-tauglichen\' Karten ab. Desweiteren gibt esProbleme bei der Verknuepfung des Stereokanals mit demMono-Signal des Tuners.



Webreporter: KingRandy

Quelle: http://heise.de/



bei Antwort benachrichtigen
Liebling Kreuzberg (Anonym) fjodel „Ärger“
Optionen

Meiner Meinung nach sollte man hier wie folgt reagieren:
Wenn man "umtauschen" will (genauer: Erfüllung des Kaufvertrags ver-
langt), dann sollte man gegenüber ALDI schriftlich ! darauf hin-weisen, daß die Ersatzkarten weder Kabel noch Software haben und daß
man auf Erfüllung (gem. § 362 Absatz 1 BGB) besteht. Dasselbe gilt
auch für die Verknüpfung des Stereokanals mit dem Tunermonosignal.

Man sollte ALDI schriftlich darauf hinweisen, daß der angebotene Er-
satz in der Sache gar keiner ist, weil man gem. § 243 Abs. 1 BGB einen
Anspruch auf Beschaffung einer TV-Stereo-Sound-Karte "gleicher Art und
Güte" hat. Für die Beschaffung einer adäquaten Karte sollte man ALDI
eine angemessene Frist ( ca. 2 - 3 Wochen ) setzen und darauf hinwei-
sen, daß im Falle fruchtloser Fristverstreichung man eine entsprechen-
de Klage auf Ersatzbeschaffung erheben wird.

bei Antwort benachrichtigen