Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.969 Themen, 42.565 Beiträge

Giants wird in höheren Level unspielbar langsam trotz PowerPC

(Anonym) / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe hier ein Problem mit Giants.In Level Mec 4 Das Gefecht wird es unspielbar!
Rechner ist ein AMD 1,2Ghz auf AsusA7V133 mit Asus7700 Pro Pure 64 MB Grafka NVidia 5.33 Treiber,256MB RAM.
Neueren NVidia Treiber kann ich nicht nutzen da dann die Grafka nicht komplet genutzt werden kann(zb.3D Shutterbrille)

Das Spiel lief bis zu diese Level in Version 1.0 einwandfrei.
Hab nu das update installiert, hat aber nichts gebracht.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Wer spielt hier Ultima 9 ruckelfrei??? Ich habe auf meinem System schon alles...“
Optionen

Nein, keiner spielt U9 ruckelfrei. Auch die Voodoo5- Besitzer können das nicht. Es liegt daran, daß keine Levelgrenzen existieren und darum fast ständig von der Platte nachgeladen wird!

Allerdings läßt sich die Spielbarkeit drastisch verbessern:
1. Deaktiviere die automtische Verwaltung des virtuellen Speichers. Bei jeder Veränderung muß Window nachregeln und das kostet minimale Zeit. Stelle folgendes ein (du hast 256ram): Minimum 300, Maximum 300.

2. Fummel niemals am Datencache rum. Er ist in der Windows- ini. Unter dem Eintrag [vcache] sollte nichts stehen. Es gibt neunmalkluge Redakteure gewisser "Fachzeitschriften", die eine Beschneidung des Datencaches empfehlen. Laß die Finger da weg, vergiß "Cacheman".

3. Installiere das Game neu mit den komprimierten Texturen. Stelle in den Setups die komprimierten Texturen ein. Wähle keine Auflösung über 1024x768x16, 32bit ruckeln deutlich stärker. Der Zweck der komprimierten Texturen ist, daß die Festplatte beim Laden der komprimierten Texturen wesentlich weniger Daten in den Arbeitsspeicher laden muß. Deswegen so wichtig, weil in U9 extrem viele und detailierte Texturen zur Anwendung kommen.

Mit diesen Einstellungen sollte es wie folgt sein: Direkt nach Eintritt ins Spiel rattert die Festplatte noch ein Weilchen, drehe dich zum Laden einmal um 180Grad, dann verstummt die Festplatte. Nun würde sie bei zu wenig Ram oder vermurkstem Datencache bei jeder Bewegung in der Landschaft wieder rattern. Mit 256 ram und komprimierten Texturen rattert die Platte nur noch selten, daß Spiel ist recht flüssig.... Allerdings ist der Eintritt in den Palast von Lord British immer noch eine Farce, dort ruckelt es nach wie vor unerträglich.... DA fragt man sich, wie die Tester von Gamestar es geschafft haben, daß die Sicht viel weiter ist als üblich und es nicht ruckelt, wenn der Avatar ins Schloß zockelt..... Haben die etwa ein Video vorgeführt? Ein Schelm, wer Böses denkt...

bei Antwort benachrichtigen