Allgemeines Brett, allgemeine Frage:
Ich schalte meinen Monitor immer ganz aus (weil mich das Stand-by-Geblinke stört).
Sollte man ihn besser immer im Stand-by-Modus lassen oder ist das letztlich egal (mal abgesehen vom Stromverbrauch)?
Oder ist es vielleicht gar besser, wenn der Monitor ausgeschaltet wird?
Das Gleiche würde mich im übrigen auch mal bei Fernsehgeräten interessieren.
Am besten wäre eine Antwort mit Begründung.
Vielen Dank im voraus,
nimlot
Allgemeines 22.008 Themen, 149.001 Beiträge
Unterm Strich ist es wurscht, der Standbye Start ist schonender
fürs gerät, die Lebensdauer verlängert sich aber unwesentlich.
Das Ausschalten spart strom, ist aber auch minimal. Ich lasse grundsätzlich auf standbye aus Faulheit
