... dann bin drauf und dran, auch dem Board den Rücken zu kehren. Ich bin zwar kein VIP und vielleicht kennen mich auch nur zwei, drei Leute, aber trotzdem muss ich mal meinem Ärger Luft machen.
Ich poste jetzt bestimmt schon knapp 2 Jahre hier und war von Anfang an fasziniert. Bei Fragen wurde einem immer geholfen, und auch wenn ich nicht den Purlitzer-Preis verdiene, habe ich oftmals auch anderen versucht zu helfen. Aber die anonymen Postings sind noch mal der Tod des Forums, bzw. die Kleinkinder, die da hinter stecken. Man wird nach Strich und Faden fertig gemacht, wenn man sich den kleinsten Fehler erlaubt, siehe Prozessor-Forum, und dann auch noch von einem ungreifbaren (Anonym). Irgendwo muss doch mal Schluss sein damit. Gibt man richtige Antworten, hat ein Anonymer trotzdem was auszusetzen. Macht man einen Schnitzer, wird einem das Messer in den Rücken gerammt. Ich weiß, da sollte man drüber stehen, aber das geht für mich einfach nicht an, sorry. Ich kann jeden Einzelnen nachvollziehen, der bei diesem Forum das Handtuch wirft. Vielleicht hat es inzwischen einfach zu viele Besucher, ich weiß es nicht. Die sinnvollen Postings haben jedenfalls abgenommen. Ich sehe auch nicht ein, warum ich zu jedem meiner Postings erst ein Quellenverzeichnis anhängen sollte, nur damit die Leute einen nicht per se schon zu Mr. Neunmalklug oder dem Dorftrottel vom Dienst deklarieren. Ich würde gerne einige Statements dazu hören.
Allgemeines 21.916 Themen, 147.232 Beiträge
Hallo CiTay,
jedes mal, wenn ich ein Posting von (Anonym) anklicke, denke ich mir:"Na - welche Fäkalsprache erwartet Dich diesmal?". Leider kann man die anonymen Postings nicht über einen Kamm scheren. Oft stecken echt aufrichtige Leute dahinter, die sich einfach nur nicht trauen, sich bei Nickles offiziell anzumelden.
Ich selber bin erst seit ein paar Monaten dabei. Einige Wochen zuvor hatte ich bei einer Frage, wo ich genau wusste, daß die Antwort im Nu im Archiv zu finden sein würde, halt gepostet, daß der Fragensteller doch bitte im Archiv nachsehen möge. Als Antwort wurde ich dann völlig runtergemacht, obwohl ich es doch nur gut gemeint hatte. Also habe ich mich ersteinmal ins SETI-Brett zurückgezogen.
Doch mit der Zeit reifte in mir die Erkenntnis, daß diese Entscheidung ziemlich idiotisch war. Dort draußen sind soviele User, die echt Hilfe brauchen! Also bin ich wieder voll eingestiegen.
Wenn Du kein Bock auf Beleidigungen hast - und glaub mir, ich weiß wovon ich spreche - dann lass die Postings von (Anonym) halt links liegen. Wenn Du allerdings neugierig bist, könntest Du ja mal reinklicken...
Auf der anderen Seite könnte natürlich eine konsequent durchgezogene Ignorierung von (Anonym) die aufrechten anonymen Poster dazu veranlassen, sich "endlich&wuot; anzumelden.
Gruß
KOV