Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.523 Themen, 81.191 Beiträge

An alle Netzwerkexperten!!!

NeoZeroCool / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,
tut mir leid, aber nachdem mein letzter Thread "Warum funktioniert mein Netzwerk nicht?", leider keine Lösung hervorbrachte, muß ich nochmal einen neuen starten.
Ich bin echt am Ende meiner Weisheit. Nachdem ich jetzt sogar beide Netzwerkkarten getauscht habe läuft mein Netz immer noch nicht.
Nochmal in Kürze:
Rechner1 hat eine NW-Karte von Surecomp (EP-325) und Win95, der andere ebenfalls die EP-325 und Win98 installiert.
Was ich das letzte mal vergessen habe zu erwähnen ist, das, wenn ich im Gerätemanager die Netzwerkkarte auswähle und auf Eigenschaften klicke, es bestimmt 10 sek. dauert, bis das Fenster erscheint. In meinem Win95 Rechner ist da nicht so, nur im Win98-Rechner.
Wer wissen will, was ich schon alles unternommen habe kann sich ja den oben erwähnten Thread durchlesen.
Aber so wie es aussieht habe ich keins der üblichen Netzwerkprobleme.
Deshalb richte ich mich jetzt an alle diejenigen, die von sich selbst behaupten, sie hätten bisher jedes Netzwerk zum laufen bekommen.
Ich bin für jede Hilfe dankbar, den ich brauch diese Netzverbindung dringend!!

HtM
NZC

bei Antwort benachrichtigen
bist einfach zu blöd (Anonym)
NeoZeroCool Nachtrag zu: „An alle Netzwerkexperten!!!“
Optionen

Ich hab jetzt sowohl den Dauerping als auch den Tip mit den "als Standardprotokoll festlegen" getestet. Kein Erfolg.
Allmählich hab ich echt kein Nerv mehr . Sowas hab ich noch nie erlebt. Warum funzt der verdammte Scheiß nicht?

Ich werd jetzt am Montag meine beiden PCs mal einzeln an den PC meines Kumpels anschließen, um rauszufinden, welcher PC eigentlich Probleme macht. Das ist auch mein letzter Versuch. Wenn sich dann immer noch keine Lösung abzeichnet, schmeiß ich meine Netzwerkkarten raus und hol mir andere, 3com oder so.

Wer noch ne Idee haben sollte kann die ja noch mal posten. Aber ich glaube das ich inzwischen wirklich alles ausprobiert habe.

Dank an alle für die rege Hilfe - falls ich eine Lösung finden sollte dann melde ich mich noch mal.

HtM
NZC

bei Antwort benachrichtigen