Hallo zusammen
ich habe vor kurzem meinen PC aufgerüstet. nach dem einbau meinen neuen mainboards(gigabyte ga7-ixe4) und meines prozessors (amd athlon 900 mhz) habe ich meine festplatte formatiert und windows 98 se aufgespielt. nun habe ich teilweise unerklärbare abstürze. aber nur nach einem booten aus dem ruhezustand. so kommt einmal die fehlermehldung das nach einem ungültigen vorgang im modul g400.drv nach fehler 10h abgebrochen wird oder der rechner springt in den dos-modus mit der meldung "schreibfehler beim schreiben auf gerät aux abbrechen, wiederholen, ignorieren fehler?
meine Komponenten sind: matrox millenium g400, hauppauge ty pci go, creative soundblaster pci128
bitte um hilfe
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
hatte auch mal vor kuzem ein Gigabyte Board im test und habe es sofort meinen Händler zurück gebracht.
Mein Pc kam garnicht richtig zum Desktop hoch und bootete einfach selbständig neu, vieleicht nur einmal oder auch zweimal.
habe ja eigentlich nichts gegen die emanzipation meines rechners, doch bitte sollte er das tun was ich zum angebenen zeitpunkt für richtig halte, ich glaube soweit sind wir noch nicht das der rechner selbstädig denkt. Oder habe ich was verpasst im Fortschritt??
Es gab auch plotzlich irgentwelche grünen streifen am oberen Bildschirmrand und alles stand. In ein anderes Forum lass ich dann das auch andere diese fehler hatten mit immer unterschiedlicher Hardware, also war das scheiss Board eindeutig schuld und brachte es wie gesagt zum verschrotten zurück.
Was Gigabyte betrifft denke ich, dieses Board aus meine Gedächtnis zu streichen!!
ciao
macy