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Eine spezielle Excel - Frage !!

Holmegaards / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo User ich brauche eure Hilfe.
Hier mein Problem (ein bisschen Laienhaft) :

Ich habe ein Mappe mit 13 Datenblättern erstellt.
Auf den ersten 12 sind Monatsabrechnungen und im 13. Datenblatt soll
die Auswertung stattfinden.
In den Moantsbuchungen sind viele Positionen gleich.

Laut Excel müsste ich jede Buchung pro Monat extra verknüpfen damit
ich sie in der Auswertung zusammzufassen kann.
Das wäre ein Riesenaufwand.

Gibt es eine Möglichkeit dies eleganter zu lösen.
Für Tipps wäre ich euch sehr dankbar.

Holmegaards

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Grainger (Anonym) Holmegaards „Eine spezielle Excel - Frage !!“
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Als Beispiel nehme ich mal an, Du willst in der Auswertung Summen der Monate Januar bis Dezember buchen, die jeweiligen Tabellenblätter heissen Jan, Feb, usw. und der Wert, den Du übernehmen willst, steht jeweils in der Zelle A1.

Dann müsste es eigentlich funktionieren, wenn Du in den Auswertungssheet die Formel =Summe(Jan(A1):Dez(A1)) eingibst. Mit der Formel wirst Du etwas experimentieren müssen, da ich zu Hause nur StarOffice benutze (Excel verwende ich nur bei meinem Arbeitgeber).

Aber das Prinzip müsste stimmen.

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