Ich schaff es einfach nicht mehr SUSE Linux 6.4 zu installieren. Nach dem Neustart der Installation komme ich zu dem Punkt, wo ich den Monitor auswählen soll. Nachdem ich das gemacht habe, wird der Bildschirm schwarz und nichts geht mehr. Ich hatte genau dieses LINUX schonmal auf meinem Rechner. Das einzige was sich seither geändert hat, sind Grafikkarte (Radeon) und Monitor (Samsung). Kann das wirklich am Monitor liegen?
Gruß App
Linux 14.981 Themen, 106.344 Beiträge
Wenn ich bei der Monitorauswahl "kein X11" eingebe passiert kein Absturz. Es kommt aber im restlichen Teil der Installation keine Abfrage zu den Grafikeinstellungen, wie Auflösung, Farbtiefe etc.
Beim Starten von LINUX erscheint nicht der gewohnte Loginbildschirm, sondern ich werde im Promp aufgefordert meine Kennung und Passwort einzugeben. Nachdem ich das mache, wünscht mir Linux "lot of fun" und lässt mich mit dem Prompt alleine.
Wie komme ich hier weiter und was hat es mit X11 auf sich. Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Gruß App
