Ich habe mir mal zuhause Napster installiert. Das funktioniert auch ganz gut. Es ist nur ein Unding, mit einem 56k-Analog-Anschluß Megabytes runterzuladen (Verbindung mit 44kBd).
Da wir im Büro eine 10-Megabit-Standleitung mit Flatrate haben, habe ich es mal dort versucht. Aber der Napster-Client verwendet Ports, die von unserem Proxy abgeblockt werden. Da ich das inoffiziell mache, will ich den Admin natürlich nicht fragen...
Ich habe auch ein paar Alternativen ausprobiert: Aimster, Filefunnel... Die haben alle das selbe Problem mit dem Proxy.
Vor längerer Zeit gab\'s bei Nickles einen Artikel über weirdo.com. Dort kann man sozusagen mit dem Browser napstern. Ich habe das damals probiert und scheiterte jedesmal beim MP3-Download. Das habe ich erstmal für längere Zeit aufgegeben.
Letzten Freitag ging\'s plötzlich, und ich habe mir ein paar MP3\'s heruntergeladen (von Leuten mit DSL und T1-Anschluß). Das war scheinbar eine Eintagsfliege; von Montag bis heute (Donnerstag) ging nichts mehr mit Download.
Eine Alternative zu weirdo.com soll inapnow sein. Aber da ist beim Download auch nur Tote Hose... Wer kann mir denn da noch weiterhelfen?
Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge
Versuch mal www.audiogalaxy.com !
Das ist eine Kombination von File Sharing mit Web Interface und einem kleinen Agent, der auf Deinem Rechner läuft.
Bei mir funtioniert's prima, ob Du damit auch Eure Firewall umgehst musst Du sehen!