Hallo,
habe seit ein paar Wochen folgendes Problem:
Bei meinem Board EPOX MVP58... (1xAGP,4xPCI,3xISA) häufen sich seit letzter Zeit die Abstürze. Als Prozessor habe ich einen AMD K6-2/450 drauf. Das Problem ist, daß ich nicht nur unter Windoof diese Abstürze habe, sondern auch, wenn ich längere Zeit das Bios aufgerufen habe (Cursor bleibt dann hängen). Die Temperatur vom Prozessor ist okay, ca 35 Grad. Austausch von Grafikkarten, Weglassen von anderen Karten etc. hat nichts gebracht. Wer hat einen Tipp?
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.258 Themen, 123.542 Beiträge
Hallo,
der Hinweis auf die Registrierung ist okay und sofort erledigt worden; andere sollen ja genauso davon profitieren !
Zu meiner Hardware:
EPOX MVP58C3M - Mainboard
AMD K6-2/450 - CPU
64 MB Speichermodul
2 x Festplatte; 1 x 20 GB, 1 x 1,7 MB
SCSI-Controller mit TEAC-Brenner und Tape-Streamer
LW: 1 x 5,25"; 1 x 3,5"
Karten:
SB AWE64 Gold - ISA
Scannerkarte - ISA
Pinnacle PCTV Rave - PCI
SCSI-Controller - PCI
Netzwerkkarte 1, 10 MB/Sec - PCI
Netzwerkkarte 2, 100 MB/Sec - PCI
ATI Rage Fury 128 TV OUT - AGP
Derzeit nur auf dem Board:
SB, SCSI-Controller, PCI-Grafikkarte (ATI Mach64)
Nichts übertaktet, alle BIOS-Einstellungen wurden von mir hinsichtlich AGP etc. beachtet (habe vorher schon lange die diversen Foren mit den sehr hilfreichen Postings durchforscht). Auch keine OnBoard-Sachen drauf ("altes" Board mit Socket7-Halterung).
Das Problem trat m.E. erst nach der Umrüstung auf; ich denke, an der RAM-Halterung kann es nicht liegen, da nur ein Speicherbaustein draufsitzt; dieser wird aber beim Booten erkannt. Allerdings hatte ich beim Absturz unter Windoof und dem darauffolgenden Bootvorgang dann teilweise eine Fehlermeldung bezüglich des Speichers, oder der Rechner blieb beim Hochzählen des Speichers einfach stehen. Hilft das vielleicht weiter? Komisch ist auch, daß er bei den BIOS-Einstellungen nach einiger Zeit hängenbleibt; erst kann man nur nach mehrmaligem Drücken der Pfeiltasten die Menueeinträge wechseln und irgendwann hängt er sich dann völlig auf.
Wäre schön, wenn jemand diese Problem lösen könnte, denn ich habe monmentan keine Lust auf neues Board und neuen Prozessor.