Ich habe mir mit einem 486 (40Mhz), 16MBRam und einem Floppylaufwerk einen Router gebastelt. Der läuft auch, aber der Ping zu Internet-IP\'s dauert immer ca. 10ms länger, wenn es über den Router läuft, als wenn ich mit meinem Windows-PC direkt eine Verbindung erstelle.
Liegt das an der alten Hardware oder ist es normal, wenn man einen Router nutzt, dass der Ping schlechter wird??? Und wie ist das mit den Downloadraten werden die auch schlechter oder bleiben die konstant?
Linux 14.980 Themen, 106.331 Beiträge
Hab jetzt ein PI 133MHz genommen. Es funzt SUPER, sogar schneller, als wenn ich mit meinem Windowsrechner selbst ne Leitung aufmache.
Den P133 habe ich auf 80MHz runtergetacktet und den Turbo rausgenommen. Jetzt verbraucht das System nur noch 1Watt mehr Strom als der 486 (Messgerät gemessen)
Allerdíngs ist mir bei dem neuen Board aufgefallen, dass ich im Bios die Grafik nicht ausstellen kann. Habe aber Halt on all Error deaktiviert. Jedoch verraucht der Rechner 2 Watt mehr wenn ich die Graka gleich ganz rauslasse, als wenn ich hochfahre und sie dann rausnehme.
Kann sich das jemand erklären??? Und könnte ich einen Schalter an die Graka löten, um ihr nach dem Booten den Strom wegzunehmen. Nach einem Stromausfall immer den Rechener aufschrauben und die Graka rein und raus ist nervig.