Hallo!
Ich hab einen alten Pentium 166 mit 16 MB RAM und ner ATI Mach 64 GraKa, den ich als DSL-Router für mein Netzwerk verwenden möchte.
Da gibts nur ein Problem, Linux läst sich nicht installieren! Ich hab es mit RedHat 6.2 und 7.0, SuSE 6.4, Mandrake 7.2 und Go-Linux 7.1 probiert, aber alle stürzen noch während der Installation ab.
Einige hängen sich bei der CD-ROM erkennnung auf, einige starten die Installation überhaupt nicht richtig und manchmal stürzen sie auch während des Kopiervorgans ab.
Ich habs jedenfalls noch nciht geschafft, eins fertig zu instalieren.
Liegt das vielleicht am Win98 was noch auf der Platte ist? (in ner andern Partition, über Bootmanager unsichtbar gemacht) Oder am Bootmanager den ich noch verwende?
Ich hab die Linux Partitionen sogar ganz an den Anfang der Platte gemacht, damit sich LILO in der Partition installieren und starten läst.
Was könnte das für Ursachen haben????
Linux 14.983 Themen, 106.385 Beiträge
Hi there,
manchmal reagiert Linux auf leicht defekten RAM sehr empfindlich, das würd ich mal checken.
Ach so, schon mal ein Scandisk mit Oberflächenprüfung laufen lassen? Vielleicht hast du defekte Sektoren auf deiner Platte, die so einen Mist produzieren?
Dann hatte ich bei nem 486 auch Installprobleme, aber die hatten damals mit dem Ontrack Diskmanager zu tun (wg. 512 MB-Limit).
Bye