Nach dem Einbau einer neuen Festplatte läuft laufen die Platten nur noch im Kompatibilitätsmodus. Es wird mir angezeigt, dass die Systemleistung hierdurch erheblich eingeschränkt wird. Die Festplatte wurde in Partitionen aufgeteilt. Alle Partitionen, bis auf das Laufwerk C, kann ich das Defragmentierprogramm und auch ScanDisk ausführen. Beim Laufwerk C wird mir lediglich angezeigt, dass ich zuwenig Speicherplatz habe. Des weiteren wird mir angezeigt, dass bei dem ersten IDE Controller der Gerätefehler mit dem Code 10 vorliegt. Sämtliche Probleme hatte ich vor dem Einbau nicht. Ich gehen mal davon aus, dass sämtliche Probleme irgendwie zusammenhängen. Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.551 Themen, 109.637 Beiträge
Tach Ulrike1,
mit Deinen Angaben kann ich im Moment nicht allzuviel anfangen :-(
Es wäre hilfreich, wenn Du angeben würdest, mit welchem Betriebssystem Du arbeitest und wie Deine neue Festplatte konfiguriert ist.
Der Gerätefehler Code 10 im Gerätemanager sagt laut MS folgendes aus:
"Gerät konnte überhaupt nicht gestartet werden; Problemlösung: Entweder ist das Gerät ausgeschaltet oder nicht (richtig) mit dem Computer verbunden. Beheben sie den Fehler und starten sie Windows neu."
Meine Lösung klingt ziemlich trivial: Versuche einfach mal, Deine neue Festplatte unter Windows zu formatieren, in der Regel kann Windows sie dann auch erkennen.
Gruß Olli