Hi Leute,
Ich habe folgendes Problem:
Bei uns in der Firma steht ein W2K-Advance Server, auf den ich mich gerne von zu Hause aus einloggen würde, um unsere Treiberdatenbank aktuallisieren zu können.
Der Server ist als Domaincontroller eingerichtet, was bedeutet, daß man ihn nicht mehr über den DFUE-Assistenten dazu bewegen kann, Anrufe entgegenzunehmen.
Wenn man den Server als Domaincontroller einrichtet, funzt die Benutzerverwaltung nur noch über Active Directory, und das widerum hat zur Folge, daß man Remotezugriffe über den "Ras und Routing - Dienst" konfigurieren muß.
Gut, das ist ja halb so wild, dachte ich mir Dienst gestartet, DHCP-Server installiert, dynamische IP-Vergabe,Benutzer eingerichtet, der Administratorrechte + Einwählrechte hat und gut ist. (und außerdem Mitglied von Ras und IAS)
Logge ich mich jetzt von zu Hause aus auf den Server ein, bekomme ich zwar einen Connect, werd aber wieder rausgeschmissen,da angeblich das Passwort oder die Domainangaben falsch sind. ????
Die sind aber definitiv richtig.
Gibt es da nicht irgend einen "Kniff", mit dem man ohne großen Hickhack einen Remotezugriff eingerichtet bekommt, der auch funzt, ohne gleich PC-Anywhere installieren zu müßen ?
Danke schonmal im Vorraus,
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.473 Themen, 80.553 Beiträge
Hi !
Ich will lediglich auf ein bestimmtes Verzeichnis auf dem Server zugreifen können, um Datenaustausch zu bewerkstelligen.
Mein Rechner ist kein Mitglied in der Firmendomäne und eine Vertrauensstellung gibts auch net. Hmm...dann dürfte es ja reichen, wenn ich eine Vertrauensstellung zu meiner Workgroup auf dem Server erteile ?!
Noch einfacher wärs für mich, wenn es eine Möglichkeit gibt, wo ich lediglich ein Benutzernamen + PW verwenden muß. (unabhängig von Domäne oder Vertrauensstellung).
Aber dennoch vielen Dank für Deinen Tipp !
Werd mich dann morgen nochmal an den Server machen :-)
bye