Archiv Windows ME 2.537 Themen, 7.290 Beiträge

Windows Millenium frist System Ressourcen bis zum geht nicht

TBoW1 / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Seitdem ich WinME installiert habe rangiert mein System bei den System Ressourcen zwischen 20 und 50 wenn ich mit einigen Anwendungen gleichzeitig arbeite. Im Hintergrund läuft nur Norton Antivirus. Mit ein paar Programme meine ich z.B. Dreamweaver, Paint Shop Pro, Word, Internet Explorer und den Windows Commander gleichzeitig!
Ich habe ein 256 MB RAM Modul drinne! Wenn ich mir noch eins zusätzlich kaufe läuft das System dann stabiler? Woran könnte das liegen?

(Anonym) TBoW1 „Windows Millenium frist System Ressourcen bis zum geht nicht“
Optionen

Die Systemressourcen unter win9x/ME haben nur sehr entfernt etwas mit dem physikalischen Speicher zu tun, es handelt sich dabei um 3 Elemente: Einmal natürlich den eingebauten RAM, dann User- und GDI-Bereich für die Kommunikation mit dem Anwender und die Grafik-Ausgabe. Die beiden letzten laufen in einem je 64KB (KB nicht MB) kleinen Bereich; ein Tribut an die Abwärtskompaibilität. Diese Bereiche sind erstens klein und zweitens hat Win9x/ME in diesem Bereich eine sehr bescheidene Speicherverwaltung, dazu kommt noch, das viele Programme unsauber erstellt sind und einmal okkumpierten Speicher nicht wieder vollständig freigeben. Lösung: NT oder win2k; dort gibt es keine Systemressourcen wie in win9x/ME.