Hallo Volk,
Wer kann mir sagen, wie ich den Eintrag "Dokumente" unter "Start" entfernen kann?
Danke für Euer Interesse
m@rkus
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Hallo,
Ganz einfach.Es gibt zwei Möglichkeiten.Eine ist mit der neuen Version von Tweak UI oder manuell in der Registry.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Tweak UI:In der Registerkarte "IE4" die Option Show Documents Menu on Start Menu entfernen(Markierung des Kontrollkästchen entfernen).
---------------------------------------------------------------------
Registry:In KEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer den Wert "NoRecentDocsMenu" auf 01 00 00 00 setzen(Disable).Beim nächsten Rechnerstart ist der Dokumenteeintrag nicht mehr sichtbar.Sollte der Eintrag nicht vorhanden sein, muß dieser explizit angelegt werden mit "NoRecentDocsMenu" = 00 00 00 00(enable).
Alles klar ???
Ciao