Hi, danke für die vielen Antworten, weiß jetzt, was für ein Board ich habe.Es ist ein MSI-6330 v2.1(Microstar) und das Bios ist von AMI( American Megatrends Inc.) Habe ein Bios Update durchgeführt( 0aavwp05)
und bin trotzdem ganz schön enttäuscht: Ich kann übers Bios nicht auf meine CPU zugreifen und als ich dieHandbüchern über das Board verglichen habe, fehlte bei meinem einiges z.B.: Das CNR, oder der Modem Wake-Up-Anschluß und mehr. Jetzt folgende Frage: Kann ich das beanstanden, dort, wo ich den Computer gekauft habe, oder ist das alles normal!!?
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.266 Themen, 123.662 Beiträge
dein board ist in einem komplettsystem verbaut? dann hast du wohl kaum chancen, fehlende features zu reklamieren - die extras, die das board laut handbuch bietet (mobo-handbuch lag deinem system vermutlich auch nicht direkt bei, oder?), wurden dir beim kauf des rechners nämlich nicht oder anders (durch andere komponenten) zugesichert.
wenn für den bau eines rechners, so wie du ihn erworben hast, bestimmte funktionen/bausteine auf dem mobo nicht vonnöten sind, werden sie weggelassen - im oem-bereich ist das legitim (hättest du das board als retail-version, also einzeln mit handbuch, treiber-cd und garantie gekauft, sähe das anders aus).
sorry.
Pearl