Off Topic 20.154 Themen, 223.657 Beiträge

Schade

Stahlträger / 10 Antworten / Flachansicht Nickles


Ich finde es schlimm das ein gutes Diskussionsthema einfach so gelöscht wird. Sicher waren auch eine

menge mist Beiträge dabei die diskriminierend waren aber deshalb gleich alles löschen ?

Schade.




p.s. @Arbeit macht frei - Auf solche Idioten wie Dich kann ich gut verzichten


bei Antwort benachrichtigen
hiddenpeak Anonym „Ihr solltet Euch nicht um die Rechtschreibung streiten, da ihr anscheinend beide...“
Optionen

hi,

a) schau mal in den Duden. Natürlich gehört das Komma hinter 'Idioten'. Warum?
Idioten, welche,
Idioten, die,
Idioten, denen

das Komma hinter dem Substantiv 'idioten' leitet den deskriptiven Teil des Satzes ein - auch du solltest nicht den Fehler von Stahlträger machen, andere in Bereichen zu belehren, in denen du selber Fehler machst.

b) Die - in der Tat unnötige - Verlagerung der Diskussion auf die Ebene der Rechtschreibung stammt von Stahlhelm, der hier global Türken diskriminiert hat.

c) Gepflegte Diskussion??? Wer hat denn davon gesprochen? Über das Thema 'Ausländer' kann man nicht, und schon garnicht 'gepflegt' diskutieren. Jeder ist bekanntlich fast überall Ausländer. Wenn ich hier anfangen würde, über 'Ausländer' zu diskutieren, wäre ich ja selbst ein betroffener- so bald ich mich in Österreich oder im Kongo oder sonst wo aufhalte. Also kann ich nicht, schon aus logischen Gründe, mit dem Finger auf Ausländer als 'die Anderen' zeigen. Sie sind keine 'Anderen'. Wenn dich das Thema interessiert, du kannst dazu grundlegendes von Bert Brecht bis Walter Benjamin bei einer Reihe von Autoren lesen.
Oder schon im Alten Testament. Dort wird ausführlich über die sprichwörtlichen 'Sündenböcke' berichtet, ein Begriff, der zum Synonym geworden ist. Gesucht wird immer ein 'Anderer', der Schuld ist: An meinem Unglück, dem dummen Job, der schlechten Ehe oder woran auch immer. Und für den Job des 'Anderen', des 'Sündenbocks', nehmen halt viele den 'Ausländer' her. Das war übrigens schon immer so - der Antisemitismus hat darin (nachzulesen bei Martin Buber) seine Wurzel. Als heimatloses Volk waren die Juden über Jahrtausende überall 'Ausländer' und wurden für die Pest genauso wie für Naturkatastrophen verantwortlich gemacht.

d) Ich verfolge so manche Diskussion hier bei Nickles nicht 'amüsiert', sondern traurig.

cu hp.
bei Antwort benachrichtigen