Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Iomega ZIP 100 erkennt keine DISK mehr

kolb11 / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo
Mein internes Zip100 Laufwerk erkennt ohne jeden Anlass plötzlich die DIKS nicht mehr. Ich habe einige verschiedene DISK ausprobiert und neueste Treiber installiert - ohne Erfolg. Nun habe ich, weil ich einen Hardwaredefekt vermutete, ein neues ZIP-Laufwerk eingebaut - ohne Erfolg. Die DISK werden meist überhaupt nicht erkannt, lassen sich somit auch nicht formatieren oder irgendwas. Das Laufwerk zeigt entweder: kein Datenträger eingelegt, oder klackert solange, bis ein Bluescreen auftritt.
Soeben habe ich in das neue Laufwerk eine neue DISK eingelegt, diese wurde kurz erkannt. Nachdem ich die erste Datei darauf kopiert habe kam es sofort wieder zum gleichen Problem. Nun wird auch diese DISK nicht mehr erkannt. Habe es auch schon an den anderen IDE-Ports probiert-vergeblich, immer der gleiche Fehler.
Ein Bekannter teilte mir heute mit das sein Parallelport ZIP 100 den gleichen Fehler aufweist nachdem er für mich von meinen DISK Dateien auf CD-R kopiert hat. Wenn nicht alles andere einwandfrei funktionieren würde könnte man fast an einen Virus denken. Allerdings wird mein Rechner stängig von aktuellen Norton Antivirus überwacht und der findet keinen!?

Gerd000@aol.com (Anonym) kolb11 „Iomega ZIP 100 erkennt keine DISK mehr“
Optionen

Ich habe das gleiche Problem. Mein internes ZIP 100 erkennt plötzlich keine Disks mehr. An den Disks liegt es wahrscheinlich nicht, weil er sich bei allen alten die ich probiert habe so verhält. Gestern habe ich mir ein neues internes ZIP 250 eingebaut, aber ich habe das gleiche Problem. Die Software und Hardware ist einwandfrei eingabaut und installiert, aber es werden keine Disks gelesen. Vielmehr kommt man überhaupt nicht mehr raus, sondern alles endet mit einem Blue Screen.Genauso wie oben von Kolb 11 und Mona geschildert. Anscheinend ist das Problem auch schon anderen bekannt, aber was muß man jetzt machen. Ist das ein Hardware, Softwarefehler oder ein Virus?