Ich habe (versucht) mir einen Adapter von einem ATX-Netzteil auf ein AT-Mainboard zu bauen. Bei der Verkabelung hab ich denk ich keinen Fehler gemacht(http://www.designerin.de/PCKURS/L13E_02.HTM), trotzdem passiert beim einschalten net viel, außer das mein komplettes Gehäuse unter Strom steht. :-) Hat vielleicht jemand nen Tip? Kann des daran liegen, daß ich keine Erde auf des Gehäuse gelegt hab ? Is ja beim ATX-Netzteil auch net vorgesehen. Oder hat vielleicht dieser Softpowerschalter was damit zu tun ? Was muss ich bei dem beachten ? Vielen Dank schon mal im Vorraus!!
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.453 Themen, 79.401 Beiträge
Nachtrag :
Ich habe mir diese Seiten [http://www.designerin.de/PCKURS/LG.HTM ] mal etwas näher angesehen und muß meinen ersten Eindruck revidieren. Der Autor hat sich wirklich Mühe gegeben, die Materie den Computer-Neulingen gegenüber verständlich zu machen, und das ist ihm auch sehr gut gelungen, Respekt !!
Zwar sind einige Infos nicht mehr auf dem aktuellsten Stand, aber die Basics stimmen, und das ist die Hauptsache !!!
Ich ziehe hiermit mein Urteil über die fachliche Kompetenz zurück und wiederrufe die gemachte Aussage : "nicht besonders professionell und vertrauenwürdig" in allen Punkten. Nur bei der gestalterischen Aufmachung der Seite bleibe ich bei meiner Meinung, also wirklich, DAS hätte man doch schon etwas ansprechender und seriöser machen können... :-)))