Hi,
ich verfolge seit Monaten den Rummel um den ADSL-Anschluß der DTAG (T-DSL). Jetzt habe ich versucht auf diversen Webseiten herauszukriegen, ob sich dieser Anschluß lohnt. Da ich bei nickles.de bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe, bin ich zuversichtlich, daß ihr mir endlich weiterhelfen könnt. Erstmal taugt der Anschluss überhaupt etwas? Ich glaube kaum, daß sich die 768 Kbit/s, wenn sie erreicht werden sollten, außer bei Downloads oder Video-on-demand einen nennenswerten "Kick" bringt. Das Internet ist schon fast kriechlahm. Ebenso befürchte ich, daß wenn zig Millionen DSL haben sollten der gesamte Internetverkehr zusammenbricht, weil die Server mit diesen High-Speed-Anfragen schlichtweg überlastet sind. Bisher bin ich mit dem ISDN-Anschluß ja vollkommen zufrieden, aber man weiß ja nie, was die Zukunft bringt.
cu Archilles
Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge
Ich denke, dsl hat zur Zeit das Beste Preis/Leistung-Verhältnis, auch wenn die Telekom mit dem Ansturm nicht ganz zurecht kommt. Zwar sind es im Augenblick MAXIMAL nur 768 kbit/s, aber zu Privatzwecken ist dies doch schon sehr schnell. Man darf auch nicht vergessen, das mit xdsl 8 MBit/s erreicht werden können, allerdings muß dafür die Telekom noch "bisschen" mehr arbeiten. Konkurrenzfähig ist da eigentlich nur Kabel.
Internet aus der Steckdose (Strom) wird nicht besser bzw.schneller sein und Internet vom Satelliten ist zu teuer. Vielleicht bringt ja UMTS was gutes!?! ... und T3 kann sich eine Privatperson sowieso nicht leisten.
Was haltet Ihr eigentlich zu den Konkurrenten von dsl ???