Hi, lieber Olli,
cool - das du nochmal geschrieben hast - hätte nicht gedacht, dass du ein zweites Mal "freiwillig" auf die Nachricht der in deinen Augen bestimmt "blutigen Anfängerin" reagieren würdest...!!
Tausend Dank für deinen Tipp - werde ihn gleich ausprobieren.
Falls es nicht klappen sollte, sag mir doch bitte wohin und wie ich an dich "posten" könnte... (bestimmt wieder so ´ne "dämliche" Frage..)
Ach so - und da hätte ich noch ein Problemchen - du weisst ja: "kleiner Finger - ganze Hand" :-)))
Wenn ich Windows runterfahren will, dann klappt das - bis zum Bild "Computer wird heruntergefahren" und danach fährt Windows jedes Mal automatisch wieder hoch - nur mit Powertaste kann ich den PC endgültig ausschalten. Hast du auch hier einen Tipp für mich???
Nicht dass du denkst, ich bin total blöd >auch nicht blond :-))) Wäre jedenfalls total klasse von dir, wenn ich auf dich bauen könnte!
Lieben Dank im Voraus und -vielleicht- bis bald - Sunny
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.523 Themen, 109.111 Beiträge
Hi Sunny,
soll ich jetzt rot werden, oder wie? :-))
Jetzt mal im Ernst: Sinn und Zweck ist es, jedem nach bestem Wissen und Gewissen zu helfen weil:
1. jeder auch mal selbst Hilfe gebrauchen kann
2. alle auch mal klein angefangen haben
Sodele: Posten heißt, in einem Forum einen Beitrag zu schreiben, d.h., wenn ich Dir eine Datei schicken soll, müßtest Du hier Deine E-Mailadresse angeben, oder, wenn Du das nicht willst, mir eine SMS schicken (01774191269 -AN ALLE: NICHT ZUM MISSBRAUCH GEDACHT!!!).
Jetzt zu Deinem Shutdown-Problem: Am einfachsten ist es, Du schreibst Dir ein kleines Programm: (Vorgehensweise genau beachten!)
Zuerst legst Du Dir eine Verknüpfung an: -Rechtsklick auf den freien Platz auf dem Desktop -neu -Verknüpfung in die Befehlszeile gibst Du ein (Schreibweise genau beachten!): Rundll32.exe user,ExitWindows dann einmal ok und gibst der Verknüpfung dann einen Namen, z.B. "Windows herunterfahren" mit einem Doppelklick auf die Verknüpfung sollte die Sache dann klappen (vorher natürlich alle laufenden Programme beenden), spart auch das lästige Herumgeklicke beim Herunterfahren.
Wenn Du auch danach noch Probleme haben solltest, rate ich Dir, über Dein scheinbar doch etwas wackeliges Win95 nochmal drüberzuinstallieren bzw. eine komplette Neuinstallation :-((
(Tip: Wenn es deine Hardware mitmacht- steige dann auf Win98SE um- läuft um einiges stabiler).
In der Hoffnung, Dir wenigstens ein bißchen geholfen zu haben, verbleibt
Olli